Über mich

Wer bin ich?

Mein Name ist Markus, ich bin 50 Jahre alt und fahre seit November 2017 einen Hyundai Ioniq Elektro.

Das Interesse für elektrische Fahrzeuge besteht schon recht lange. Erste Eindrücke konnte ich sammeln, als ich beruflich mit jemandem zu tun hatte, der privat ein Twike besaß und das hauptsächlich für die Fahrt zur Arbeit verwendet hat. Aufgrund des Preises kam so ein Gefährt leider nicht für mich in Frage.

Die Entwicklungen der Firma Tesla habe ich natürlich aufmerksam verfolgt. Allerdings war klar, dass ich mir so ein Auto wohl niemals leisten kann. Mit dem Model 3 wird Tesla wieder in erreichbare nähe kommen, aber ich habe mich mittlerweile ja für den Ioniq entschieden.

Lange habe ich mit einem Opel Ampera-e geliebäugelt. Ich dachte immer, das wäre das Fahrzeug, das für uns passen könnte. Als Anfang 2017 die Entscheidung nahte, dass wir unseren Opel Astra Caravan (Kombi) ersetzen wollten und sich abzeichnete, dass der Opel Ampera-e wohl in Deutschland nicht so ohne weiteres zu kaufen sein wird, habe ich mich nach Alternativen umgesehen.

Eine dieser Alternativen war der Hyundai Ioniq Elektro, von dem ich irgendwie von Anfang an begeistert war. Mitte April wurde er dann bestellt mit voraussichtlicher Lieferung im September 2017. Auslieferung war dann letztendlich erst im November 2017.

Mittlerweile habe ich einiges an Erfahrungen mit dem Auto gesammelt, die ich hier gerne teilen möchte.

Viel Spaß,

Markus Stipp