Warum?

Warum entstand dieser Blog?

Nachdem wir (ich, meine Frau und unsere zwei Kinder (15, 12)) fast ein Jahr lang Erfahrungen mit dem Hyundai Ioniq Elektro gesammelt haben, entstand der Wunsch, diese Erfahrungen irgendwie zu teilen und anderen Interessierten zu helfen, den Einstieg in die Elektromobilität zu finden.

Da in der Presse und den Medien allgemein ziemlich viel Mist über Elektroautos und deren Tauglichkeit im "Alltag" verbreitet wird, sah ich mich irgendwie dazu gezwungen, den Aufwand auf mich zu nehmen, einen Blog zu erstellen und der Welt da draußen zu schildern, wie es wirklich mit einem E-Auto funktioniert.

Dabei will ich jetzt versuchen sehr neutral zu bleiben und auch mal Probleme anzusprechen, die es natürlich noch gibt. Letztendlich waren unsere Erfahrungen bisher aber durchweg positiv.

Vorab die Information, dass wir zu Hause unser Auto aufladen können. Das ist natürlich ein extremer Vorteil und schließt so schon sehr viele Probleme aus. Ob man jemandem empfehlen kann ein E-Auto zu kaufen, der keine Lademöglichkeit zu Hause hat, kann man pauschal nicht beantworten. Es kommt auf die Ladeinfrastruktur im Wohngebiet an. Ich komme aus der Paderborner Gegend und würde für Paderborn leider sagen, dass da ein E-Auto ohne Lademöglichkeit zu Hause durchaus problematisch sein kann.

Dann also viel Spaß mit den Berichten über das elektrische Fahren.

Markus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen